…“sich selbst lesen“ II … Schreibworkshop mit Regina Maria Pendl

Freitag, 20. September 2019, 15:00 – 18:00 Uhr
Cafe Katzung, Salon Friedl, Herzog-Friedrich-Str. 16, Innsbruck

 

Leben und Sein ist
Inhalt der Schreibagogik
Neues entdecken

Mit diesem HAIKU (traditionelle japanische Gedichtform) lade ich herzlich zu einem Schreibworkshop ein.
Max Frisch meinte: „Schreiben heißt sich selbst lesen“ und eine Teilnehmerin entdeckte beim letzten Schreibworkshop: „Im Schreiben drücke ich aus, was ich nicht aussprechen kann.“ Schreiben ermöglicht in der jeweiligen Lebenssituation einen Perspektivenwechsel und hilft dabei, uns selbst auf die Spur zu kommen. Mit kreativen Schreibimpulsen kitzeln wir heraus, was ans Tageslicht will und verwandeln es in Worte und kleine Geschichten.
Vorkenntnisse sind nicht notwendig, lediglich Neugierde und Lust zu schreiben. In einem geschützten Rahmen in einer kleinen Gruppe erleben wir, wie unterschiedlich Schreiben wirkt und bereichern uns damit gegenseitig. Alle nötigen Arbeitsmaterialien stelle ich zur Verfügung.

Über die Leiterin: Regina Maria Pendl, geb. 1969, studierte Psychologie und Kommunikative Theologie, arbeitet als Erwachsenenbildnerin, Theaterpädagogin und Schreibagogin.

Fragen, Information und Anmeldung: reginamariapendl@gmail.com oder Tel.: 0664 4801120
Anmeldefrist bis 9.9.2019.
Kursbeitrag je nach Ermessen: 15 – 30 Euro

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Arbeitskreis Emanzipation und Partnerschaft – AEP (www.aep.at).