Klassismus und feministische Sichtweisen 2

Sendung vom 26. November 2021.

Was bedeutet „Klassismus“? Was steckt hinter diesem Fachwort?
Die September-Ausgabe der AEP Informationen mit dem Titel „Klassismus und feministische Sichtweisen. Keine klassenlose Gesellschaft ist auch keine Lösung“ ist diesem Thema gewidmet. Nach unserer ersten Sendung zu diesem Heft am 29.10., in der wir uns mit dem Abschnitt „(feministisch) über Klasse sprechen“ beschäftigt haben, befassen wir uns nun mit „Klassismus wirkt – vielfältig“ sowie „Interventionen – exemplarisch – sichtbar gemacht“. Es erwarten euch Interviews, Lesungen von Passagen aus dem Heft und einschlägige Buch- und Linktipps.

Außerdem: Habt ihr schon von den Catcalls of Innsbruck oder dem Internationalen Hurentag gehört? Nein? Dann hört hinein!

Die Musik, mit der wir diese Sendung bereichern, stammt von Yvonne Moriels Debut-EP DREAMERS.

AEP-Informationen: nun auch on air bei freirad!

Sendereihe „Feminismus ist für jede:n“

Seit Oktober 2021 wird regelmäßig einmal im Monat auf FREIRAD eine Sendung der AEP-Informationen ausgestrahlt:
Jeden letzten Freitag eines Monats, 15.00–16.00 Uhr; Wiederholung: jeweils am ersten Dienstag eines Monats, 10.00–11.00 Uhr.

Wir hoffen, dass wir uns on air begegnen und freuen uns darauf!
Eine Sendung der AEP-Redaktion, gestaltet von Elisabeth Grabner-Niel und Sylvia Aßlaber.
Kontakt: Elisabeth Grabner-Niel

Lust auf Nachhören?

Alle bereits ausgestrahlten Sendungen finden Sie im Sendungsarchiv.


freirad steht für eine offene, partizipative, solidarische, antidiskriminierende, demokratische Gesellschaft. Der Sender verstehen sich als transmediale Plattform der Zivilgesellschaft mit Offenem Zugang zum Medium Radio. Als Komplementärmedium steht es für Medien- und Meinungsvielfalt.

Frequenzen:
Großraum Innsbruck 105,9 MHz
Völs bis Telfs 106,2 MHz
Hall bis Schwaz 89,0 MHz